SMV

SMV steht für Schüler Mit Verantwortung, Spontanität – Motivation – Vitalität, Spaßig – Mitfühlend – Verantwortungsbewusst und noch viel mehr.
Sicher ist jedoch, dass man all diese Eigenschaft im SMV-Team des JNG finden kann.

Gemeinsam mit den Verbindungslehrern, unseren zahlreichen Klassensprechern und natürlich auch den vielen freiwilligen SMV-Helfern, versuchen wir als SMV-Vorstand Jahr um Jahr den Schulalltag etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Dies geht von der Nikolaus-Aktion, bei der die Schüler ihren Lehrern Gedichte schreiben und diese vom Nikolaus vorgetragen werden, bis hin zur Osterhasen-Aktion, bei der der Osterhase jedem Schüler in seinem Klassenzimmer ein Überraschungs-Ei versteckt.

Das Highlight findet im Juli mit unserem jährlichen Projekttag statt. Jeder Schüler der 5. bis zur 10. Klasse kann sich aus einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm seine Lieblingsprojekte aussuchen und an diesen am Projekttag am Ende des Schuljahrs teilnehmen.

Des Weiteren übernehmen wir an den Konzerten unseres Gymnasiums die Bewirtung für die zahlreichen Gäste mit Getränken und kleinen Häppchen.

Es gibt sicher viele Schüler, die motiviert sind, etwas in und mit der SMV zu bewegen. Auch wenn ihr keine gewählten Klassensprecher seid, aber unbedingt eure Ideen, Begeisterungen und Tätigkeiten in die SMV einbringen wollt, kommt doch einfach mal in der nächsten SMV-Sitzung bei uns vorbei oder meldet euch auf einem anderen Weg bei einem von uns.

Wir freuen uns darauf, viele neue und alte Gesichter im neuen Schuljahr in der SMV begrüßen zu dürfen.

Eure SMV

Schülersprecher

Von links nach rechts:

Carola Reim

Lisbeth Haslinger Q11

Milena Dürmeier Q11

Florian Bischof Q11