Auch dieses Jahr legte das W-Seminar von Frau Böhner wieder eine nachmittägliche Sonderschicht an der Universitätsbibliothek ein, diesmal unter dem Titel ‘Homo ludens – der Mensch und Spiele’. Am Freitag, 10. März traten wir in der ersten Runde gegen den digitalen Katalog der Universität Regensburg an (Ist der Titel verfügbar? Und wenn ja, wo? Und wenn nein, warum nicht?!). Nachdem die USB-Sticks mit Artikeln und Scans aus dem Uninetz gefüllt wurden, kam der zweite Teil: Die Schatz-ääääh, Buchsuche. In den verschiedenen Teilbibliotheken suchten wir zuerst die Bücher und anschließend die ein oder andere Schülerin – ganz schön verwirrend, so eine wissenschaftliche Bibliothek! Auch die Buchscanner wurden auf Herz und Nieren geprüft, bevor die letzten Teilnehmnerinnen nach 15 Uhr die Heimreise antraten.

Herzlichen Dank an die Kollegen der 5./6.Stunde und an die Eltern für den Fahrdienst!