Bei strahlendem Sonnenschein durften wir am ersten Schultag unsere neuen 5. Klassen im Klosterinnenhof zum Schulstart empfangen. Die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern wurden von der Schulleitung herzlich begrüßt. Im Anschluss durften die Kinder mit den jeweiligen Klassenlehrern, Bettina Tuscher 5a, Dominik Rößler 5b und Ann-Kathrin Söllner 5c die Klassenzimmer aufsuchen. Dort erhielten sie als Geschenk eine Trinkflasche mit dem Logo unserer Schule, diese Flasche kann jederzeit an unserem Trinkwasserbrunnen aufgefüllt werden. Die Eltern wurden in der Zwischenzeit von Frau Petra Hachmann-Weber, unserer Elternbeiratsvorsitzenden, begrüßt zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Frau Roswitha Priller, Vorsitzende des Fördervereins sprach ebenfalls Grußworte an die Eltern. Danach fand der Anfangsgottesdienst in der Klosterkirche statt. Die musikalische Gestaltung wurde von Schülern der Klasse 7b unter Leitung von Frau Lea Dollinger übernommen, für den Inhalt war Frau Bettina Tuscher verantwortlich.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern viel Spaß und Erfolg an unserer Schule!