Beratungsleher

Michael Schindler

Beratungslehrer

Aufgabenfeld des Beratungslehrers

Grundsätzlich kannst du dich mit Fragen aller Art an unseren Beratunsglehrer wenden. Hauptsächlich hilft er dir dabei das Lernen zuhause effektiver zu organisieren, berät dich bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten, aber er vermittelt auch Hilfe, wenn du dich emotional mal nicht so gut fühlst.

Falls du mit bestimmten Schülern oder Lehrern Probleme hast, kann der Beratungslehrer dabei helfen, die Probleme aus dem Weg zu schaffen. Er kann dir auch dabei helfen, Kontakt zu überregionalen Schulberatungsstellen und dem Schulpsychologen herstellen.

Vor allem wenn es um die schulische Zukunft geht, berät dich der Beratungslehrer in Fragen zur Schullaufbahn oder der Studien- und Berufswahl. Bei den Übertrittsabenden der Grundschulen stellt er Schule und Schulart vor.

Ein Beratungslehrer hat immer ein offenes Ohr für Schüler und hilft dir bei sämtlichen organisatorischen und zwischenmenschlichen Beziehungen.

Sprechzeiten

Montag 11:35 – 12:15 Uhr
Dienstag 08:45 – 09:30 Uhr
Mittwoch 08:45 – 09:30 Uhr

Infos zum Übertritt, wichtige Termine, Adressen, Telefonnummern und noch vieles mehr findest du in der Infothek.